Als
Mitarbeitender in der Buchhaltung/ Rechnungsabwicklung
in Teilzeit
(m/w/d)
bei uns arbeiten?
Arbeitsort: Neuss
Warum bei Allkom?
Allkom ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, das es sich seit mehr als 20 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, den Einkauf für seine Kunden effizienter zu gestalten.
Einer der Allkom-Geschäftsbereiche ist die Abwicklung von s.g. C-Teilen (Artikel mit zumeist geringem Stückpreis aber in größeren Mengen). Um unsere erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortführen zu können, suchen wir Unterstützung für unsere Buchhaltung.
Deine Aufgaben:
- Verbuchen von Eingangsrechnungen und evtl. der Warein- und ausgänge,
- Klärung von Differenzen oder Abweichungen,
- Verbuchen und Versenden der Ausgangsrechnungen,
- Telefonische/r Ansprechpartner/in für Kunden und Lieferanten bei Rückfragen,
- Datenerfassung und Datenpflege im ERP-System.
Das wünschen wir uns von Dir:
- Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation – wir geben aber auch Quereinsteigern bzw. Quereinsteigerinnen eine Chance,
- Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen,
- Gute Word- und Excel-Kenntnisse,
- Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit,
- Selbständige Arbeitsweise,
- Sorgfalt und Teamfähigkeit.
Deine Vorteile
Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit (20-25 Stunden/Woche)
Leistungsgerechte Vergütung
Betriebliche Altersversorgung
Umfassende Einarbeitung
Angenehmes und familiäres Arbeitsklima
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
30 Arbeitstage Urlaub
Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
Das sagt Stefan Schürmann, geschäftsführender Gesellschafter:
Als familiengeführtes Unternehmen schätzen wir schnelle und kurze Entscheidungswege und lassen unseren Mitarbeitenden ein hohes Maß an Selbständigkeit in Ihrer Arbeit. Wir sind in einer Zukunftsbranche tätig und unterstützen unsere Kunden in der Umsetzung ihrer unternehmerischen Ziele. Leute, die im wahrsten Sinne des Wortes etwas bewegen wollen, sind bei uns genau richtig.