Wie wir mit unser Social-Recruiting-Methode helfen konnten:

Peter Dirk Pieper

A.S.K.I. GmbH Anlagen- und Steuerungsbau

Wir sind eine kleiner, aber spezialisierter Familienbetrieb im Bereich Anlagen und Steuerungsbau. Auch für uns war es in den letzten Jahren eine Herausforderung, gutes Personal zu finden. Über das Arbeitsamt oder Tageszeitungen blieben die Erfolge aus. Die Methode über die sozialen Netzwerke fand ich sofort interessant. Was ich spannend finde, ist, dass man Leute anspricht, die nicht intensiv suchen, aber wechselwillig sind und das Ganze auf sich zukommen lassen wollen. So ist das Potenzial aus meiner Sicht, um qualifizierte Menschen direkt anzusprechen, viel größer. Vor allem als kleiner Betrieb hat man über diese Methode eine wirkliche Chance in die Sichtbarkeit zu gelangen. Die erreichten Kandidaten in einem Monat und die daraus resultierenden 20 Bewerbungen waren in Summe viel mehr als das, was ich in den letzten Jahren an Bewerbungen erhalten habe.
Nach nur sechs Wochen konnte ich direkt einen neuen Kollegen einstellen. In der Zusammenarbeit habe ich mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Gerne wieder!

Dirk Lehmann

ELAS Elektroanlagenbau

Wir haben das Glück, dass wir ein festes Kern-Team haben und einige Kollegen uns teilweise seit 30 Jahren begleiten. So schön das ist, stellt uns das trotzdem vor Herausforderungen. In den nächsten Jahre gehen bei uns acht Mitarbeiter in Rente. Diese Abgänge aufzufangen, stellte sich bis vor kurzem als schwierig heraus, da wir kaum noch Bewerbungen über die klassischen Methoden erhalten haben.

Daher war es Zeit zu handeln. Durch die Firma Online zum Job haben wir es tatsächlich geschafft, mehrere Bewerbungen zu generieren. In der ersten Kampagne konnten wir bereits einen Mitarbeiter einzustellen. Die zweite Kampagne wurde gerade abgeschlossen. Auch hier stimmt das Ergebnis: Wir haben über 15 Bewerbungen erhalten und führen nun die ersten Einstellungsgespräche. Ich bin echt erstaunt, dass diese Methode uns hilft, jeder Zeit mehrere Bewerberanfragen zu erhalten. Vielen Dank and Herrn Lennardt und Online-zum-Job dafür. Viele Grüße, Dirk Lehmann

Dr. Jutta Kleber

Hilfezuhaus’

Nach längerer Suche einer Fachkraft aus dem Pflegebereich auf traditionellen Jobportalen war ich positiv überrascht, wie mit Online-zum-Job sofort täglich Bewerbungen eingingen. Wir befanden uns in der Situation, dass wir durch neue Corona Maßnahmen leider gezwungen waren, nicht geimpfte Mitarbeiter zu entlassen. Diese Abgänge mussten wir natürlich auffangen.

Nach zwei Wochen haben wir unter mehreren qualifizierten Bewerber*innen die zu uns passende Fachkraft ausgewählt. Ich werde bei erneutem Bedarf jederzeit wieder auf diese Recruitingstrategie zurückkommen. Vielen Dank für die sehr kommunikative und professionelle Arbeitsweite von Herrn Lennardt und Online-zum-Job.


Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Online zum Job. Mehr Infos anzeigen.

 Warum sich eine Zusammenarbeit lohnt

Ihre Vorteile:

Direkte Ansprache. Kandidaten erreichen, obwohl Sie nicht super bekannt sind:

Kontrolle: 

Sofortige Ergebnisse:

Wettbewerbsvorteil:

Eine Klare Strategie:

Zur Arbeitgebermarke werden durch eine hohe Sichtbarkeit in Ihrer Region:

Sie erreichen nur qualifizierte Fachkräfte aus der Region:

Entspannung für Sie als Geschäftsführung und für Ihre Mitarbeiter:

Wir bauen Ihre Social Media Kanäle auf und füllen diese mit Beiträgen. 

Ihre Lösung für mehr Fachkräfte in nur 3 Schritten

1

Direkt Anzeigen - Sichtbarkeit in der Region

Die Sichtbarkeit in den sozialen Medien und auf den Apps ist heutzutage das A und O. Wir nutzen konkret den Social Media und Smartphone Effekt um Sie im Markt sichtbar zu machen. Wir erstellen eine Zielgruppe und erreichen so wechselwillige Menschen in ihrer Region und lassen diese wissen, welche Möglichkeiten es bei Ihnen gibt. Durch die direkte Ansprache, werden diese auf sie aufmerksam.

2

Infoseite - Überzeugen

Die offenen Stellen werden  analysiert und passend dazu wird eine Infoseite erstellt, damit die Fachkräfte von Ihnen als Unternehmen überzeugt sind und sich anschließend bewerben.

3

Schnellbewerbung - Direkter Kontakt zu Ihnen

Lebenslauf war gestern. Kommen Sie mit dem Bewerber schnell in das Gespräch und rufen Sie diesen zu einem vereinbarten Termin an. So kommen Sie schnell in Kontakt und können sofort schauen ob der Kandidat zu Ihnen passt oder nicht.


Wir kommen aus der Praxis

Renè Schirner kommt aus der Finanzberatung und hat seine Haushaltsberatung vertragsengel in Potsdam auf über 300 Leute in den letzten fünf Jahren wachsen lassen. Er hat auf seinem Weg vieles erlebt, mit Höhen und Tiefen und kennt sich daher im Bereich Recruiting und Personal bestens aus. Er ist vor allem spezialisiert in dem Bereich der automatisierten und digitalen Mitarbeitergewinnung, sowie der Strukturierung von Mitarbeitereinarbeitungs-Prozessen.


Ziel ist es, mittelständische Betriebe in die Sichtbarkeit zu bringen und eine klare Recruiting-Strategie für die Gewinnung neuer Mitarbeiter an die Hand zu geben.


Sie finden unser 150 Quadratmeter umfassendes Büro im Herzen von Potsdam, nahe den beiden Wahrzeichen dem Park Sanssouci und dem Brandenburger Tor.

Das ganze Team besteht aus  Spezialisten und Spitzenkräften und arbeitet hier täglich engagiert vor Ort, um Fachbetrieben zu helfen, mehr Mitarbeiter zu gewinnen.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Online zum Job. Mehr Infos anzeigen.